We Are a Bunch of Creative Minds, Creating Our Dreams!

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat.

In meiner Professur für Unternehmensführung, Organisation und Personal an der HTW Berlin entwickel ich neue Ansätze der Kompetenz- und Organisationsentwicklung. Mein Fokus liegt auf den Effekten der digitalen Transformation auf Geschäftsstrategie, Mensch, Kultur und Kompetenz.

Internationale Konzerne, Hightech-Unternehmen und Start-ups begleite ich bei der Umsetzung innovativer Projekte und Programme zur Modernisierung von Strategie, Marketing, Vertrieb und Organisation.

In meinen Beiträgen und Büchern liefern ich für Praktiker verständliche Analysen, wie sich digitale Technologien, von Social Media, Blockchain, Big Data, Predictive Analytics oder Deep Learning, auf die Führungssysteme und Kompetenzstrukturen der Zukunft auswirken.

Themen und Schwerpunkte aus Praxis und Wissenschaft

− Digitale Unternehmensführung und Strategie
− Disruption in Gesellschaft und Ökonomie
− Digitale Geschäftsmodelle
− Strategisches Kompetenzmanagement
− Human Ressource und IT
− Organisation 4.0 und digitale Führung
− Technologien im Industry 4.0 und Enterprise 2.0
− Internet of Things und die Rolle der Mitarbeiter
− Digitale Konvergenz im Mittelstand
− E-Commerce in der B2B Industrie
− User Experience Design
− Social Media Strategie